Logo

Logo

Im Jahre 2001 wurde die icubic Consulting GmbH als Tochterunternehmen der icubic AG, Magdeburg gegründet.

Nach verschiedenen Beratungsprojekten und Auftragsentwicklungen in den ersten drei Geschäftsjahren wurde hier ab 2004 das Produkt SDW (Schulden-, Derivat- und Wertpapierverwaltung) für die Finanzministerien der deutschen Bundesländer entwickelt. Zu diesem Zweck wurden sowohl eine Entwicklungs- als auch eine Qualitätsmanagement-Abteilung aufgebaut. Mit dem Rollout der ersten Programmversion wurde zusätzlich der Bereich Support im Unternehmen aufgebaut.

Im Jahr 2008 wurde das Unternehmen im Rahmen eines Management-Buy-outs veräußert und firmierte um in advanto. In den Jahren 2008 bis 2011 wuchsen Softwareentwicklung und Consulting so stark, dass entschieden wurde, die zwei Hauptgeschäftsbereiche als eigenständige Unternehmungen zu betreiben.

Im November 2011 wurde die advanto Software GmbH ins Handelsregister aufgenommen und nahm Anfang 2012 als eigenständige Firma den Geschäftsbetrieb auf.

Seit 2014 gehört die advanto Software GmbH mehrheitlich zur Moosmüller®&Knauf-Gruppe [www.mmkf.de].