Logo

Logo

Erneuter Arbeitseinsatz im Familienhaus Magdeburg - hier der Bericht aus der Magdeburger Volksstimme vom 17.10.2018.

Volksstimme Magdeburg 17.10.2019

Advanto, Fuchs & Hase
Im Jahr 2017 kam leider keine Arbeitseinsatz der advanto-Mitarbeiter im und um das Familienhaus Magdeburg zustande – mittlerweile eine liebgewonnene Tradition.

Aus diesem Grund unterstützte advanto das Familienhaus zumindest mit einer Geldspende, um den Familienhaus-Kaninchen ein fuchssicheres Zuhause zu ermöglichen.

Familienhaus

Beitrag der Magdeburger Volksstimme, 06.12.2017

Interview mit Mark Poppeck und Daniel Thiele

 

Am 20.04.2015 halfen die Mitarbeiter der advanto Software GmbH, einen Spielplatz auf dem Außengelände des Familienhauses zu errichten.

Akkuschrauber statt Computer, Magdeburger Volksstimme, 21.04.2015

Neuer Spielplatz steht, Magdeburger Generalanzeiger, 26.04.2015

http://www.familienhaus-magdeburg.de/content/software-experten-engagieren-sich-beim-spielplatzbau

 

Im Rahmen eines Projekttages unterstützt die advanto Software GmbH mit allen Mitarbeitern das Familienhaus in Magdeburg und errichtet eine Vogelvoliere.

Film anschauen

Zum Volksstimme-Artikel

CSR-Newsletter Nr. 07/2014

Stipendieninitiative "Ingenieure gesucht" bietet Chancen für Studenten und Unternehmen.

Sachsen-Anhalt laufen die jungen Leute weg. Florian Schweighöfer (25) und Benjamin Bergner (20) wollen bleiben. Die beiden Studenten der Otto-von-Guericke-Universität haben hier nicht nur einen lukrativen Job in Aussicht. Sie sind sogar schon gut "im Geschäft". Nach Vorlesung und Seminar wechseln sie von der Theorie in die Praxis, genauer gesagt zur Magdeburger advanto Software GmbH. Beide Seiten profitieren von dieser Zusammenarbeit, die durch die IHK-Stipendieninitiative "Ingenieure gesucht" zustande kam.

Zum IHK-Beitrag

Am 05.02.2014 durften wir eine Delegation der Hochschule Daugavpils, Lettland bei uns begrüßen. Anlass war die feierliche Übergabe der Praktikantenverträge an zwei Ihrer Schüler. Zusammen mit Vertretern der Stadt Magdeburg und der Deutschen Angestellten Akademie (INT GmbH) wurde der Kick-off für das dreimonatige Praktikumsprojekt durchgeführt.

Volksstimme-Artikel zum Workshop „Ausländische Fachkräfte in der betrieblichen Praxis"

Am Mittwoch, den 29.01.2014 wurden zwei unserer studentischen Mitarbeiter im Rahmen der IHK-Stipendieninitiative www.ingenieuregesucht.de in einer Feierstunde in der Industrie- und Handelskammer Magdeburg geehrt. Beide Studenten waren zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Monate Teil unseres Teams der Qualitätssicherung und bearbeiteten verschiedenste Fragestellungen und eigenständige Projekte.

Beitrag in der IHK-Zeitschrift