Logo

Logo

Am 30. April 2015 wurde unserem Kunden, der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) die neue Programmversion 1.6 unseres Fondsmanagers FIM(FM) zur Verfügung gestellt.

Von nun an werden die neuen Anforderungen des Jahresabschlusses hinsichtlich unterjährig erfasster Sonderzahlungen vollumfänglich unterstützt.

Zusätzlich wurden die Möglichkeiten im Bereich der Auswertungen im Berichtswesen weiter detailliert und ergänzt.

 

FIM(FM) ist das Produkt zur treuhänderischen Verwaltung von Fonds. Die finanzmathematische Lösung dient der EKM zur Verwaltung von Einlagen in verschiedenen Fonds sowie zur Erfassung von Kosten und Erträgen aus der Fondsbewirtschaftung.
Auf dieser Basis erfolgt die jährliche Ausschüttungsberechnung inklusive Generierung sämtlicher Unterlagen.

FIM(FM)